zuhören, Material sichten, Daten auswerten, Ideen skizzieren –
wir verstehen unsere Arbeit als Beratung bezüglich aller Facetten der Marketingidee!
Alle Dimensionen im Blick!
Dabei verlieren wir die anderen Dimensionen der Unternehmensführung niemals aus dem Auge. Systemorientiertes Denken unter Einbeziehung berechtigter Interessen von Anspruchsgruppen ist unser Prinzip. Durch Kommunikation mit Ihnen und externer Kompetenz gewährleisten wir mehrdimensionales Denken. Wir lassen uns nicht von kurzlebigen und modischen Strömungen treiben, sondern suchen konsequent den auf Ihre speziellen Belange zugeschnittenen Weg für gewinnbringendes Marketing.
Ob Strategien oder Taktiken, ob Kundenbeziehungsmanagement oder Neukundengewinnung, ob langfristige oder kurzfristige Aspekte: Immer schärfen wir das Bewusstsein für wirtschaftliches Denken und Handeln in Ihrem Unternehmen. Die Frage, ob Aktivitäten die gewünschte Wirkung erzielen, ist dabei genauso wichtig wie die Frage, ob das Verhältnis von Output zu Input stimmig ist: Effektivität und Effizienz sind also immer Hauptkriterien unserer Bewertung möglicher Handlungsalternativen.
Wir bestreiten nicht, dass Effizienzanalysen unter Umständen schwierig sind und Kosten verursachen. Dies ist aber kein Grund, geplante Marketingaktivitäten ohne vorherige Effizienzprüfungen zu realisieren.